Konvertieren Sie Ihre MP4 zu ASF

Kostenloser Online-MP4-zu-ASF-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in

mp4

MPEG-4 Part 14

MP4 ist eine Erweiterung, die durch den MPEG-4-Videostandard und den AAC-Audiostandard definiert ist. Es ist ein Container, der alle Arten von Medien wie Video, Audio, Untertitel, 2D- und 3D-Grafiken unterstützt. Es ist möglich, MP4-Dateien mit fast jedem Player unter Windows zu öffnen, aber unter Mac sollten Sie ein Plug-In verwenden oder die Datei einfach in ein anderes Format konvertieren.

asf

Advanced Systems Format

ASF ist ein Mediencontainer, der von Microsoft Windows Media Player verwendet wird. Es wurde für das Online-Streaming von Audio- und Videodateien entwickelt. Der Container bestimmt die Struktur des Datenstroms, nicht aber, wie diese Daten codiert werden sollen. Normalerweise haben die von Microsoft erstellten Dateien die Erweiterung .wma oder .wmv, andere Dateien die Erweiterung .asf. Solche Dateien haben im Allgemeinen den MIME-Typ, der das Online-Senden von Dateien ermöglicht. Das Hauptmerkmal des ASF ist die Fähigkeit zur Stream-Wiedergabe, dh die Fähigkeit, ein Video oder Audio direkt zum Zeitpunkt des Herunterladens von Daten über das Netzwerk abzuspielen.

Wie man MP4 in ASF konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein MP4-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins ASF-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom MP4- ins ASF-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

Wie man ASF in MP4 konvertiert

MP4 bis ASF Qualitätsbewertung

4.9 (391 Stimmen)
Sie müssen mindestens 1 Datei konvertieren und herunterladen, um Feedback zu geben!

Convert Your MP4 to ASF

Online and free MP4 to ASF converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to

mp4

MPEG-4 Part 14

MP4 is an extension defined by MPEG-4 video standard and AAC audio standard. It is a container that supports all kinds of media such as video, audio, subtitles, 2D and 3D graphics. It is possible to open MP4 file with almost any player on Windows but on Mac you should use a plug-in or just convert the file to another format.

asf

Advanced Systems Format

ASF is a media container used by Microsoft Windows Media Player. It was designed for streaming audio and video files online. The container determines the structure of the data stream but not how the data should be encoded. Usually the files encoded by Microsoft developers have the .wma or .wmv extensions, other files have .asf extension. Such files generally have MIME type that allows sending files via the internet. The main feature of the ASF is the ability to stream playback, that is the ability to play a video or audio directly at the time of downloading data over the network.

How to convert MP4 to ASF

Step 1

Upload video

Select or drag&drop MP4 video to convert it to the ASF format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the MP4 to ASF conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.

How to convert ASF to MP4

MP4 to ASF Quality Rating

4.9 (391 votes)
You need to convert and download at least 1 file to provide feedback!