Konvertieren Sie Ihre MP4 zu MXF

Kostenloser Online-MP4-zu-MXF-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in

mp4

MPEG-4 Part 14

MP4 ist eine Erweiterung, die durch den MPEG-4-Videostandard und den AAC-Audiostandard definiert ist. Es ist ein Container, der alle Arten von Medien wie Video, Audio, Untertitel, 2D- und 3D-Grafiken unterstützt. Es ist möglich, MP4-Dateien mit fast jedem Player unter Windows zu öffnen, aber unter Mac sollten Sie ein Plug-In verwenden oder die Datei einfach in ein anderes Format konvertieren.

mxf

Material Exchange Format

MXF ist ein Mediencontainer, der von der SMPTE Association für den professionellen Einsatz entwickelt wurde. MXF implementiert eine Teilmenge des AAF-Datenmodells (Advanced Authoring Format) und ist heutzutage ein Standard für die professionelle nichtlineare Videobearbeitung. MXF-Dateien können mit fast jedem Codec komprimiert und problemlos in jedes gängige Videoformat konvertiert werden. Es ist erwähnenswert, dass die Implementierung dieses Formats durch Sony, Panasonic und Canon viele Inkompatibilitäten mit sich bringt, was ein großer Fehler dieses Containers war. Diese Probleme wurden in der Version 2009 des Standards behoben.

Wie man MP4 in MXF konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein MP4-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins MXF-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom MP4- ins MXF-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

Wie man MXF in MP4 konvertiert

MP4 bis MXF Qualitätsbewertung

4.7 (214 Stimmen)
Sie müssen mindestens 1 Datei konvertieren und herunterladen, um Feedback zu geben!

Convert Your MP4 to MXF

Online and free MP4 to MXF converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to

Settings

The codec to encode the video track. Codec "Without reencoding" copies the video stream from the input file into output without re-encoding if possible.
Set the video quality in a VBR mode. Choose "Custom" if you need to set a fixed bitrate (CBR).
Set an output video resolution by selecting one from the predefined set of the most popular resolutions or manually entering a custom resolution.
Convert to MP4

mp4

MPEG-4 Part 14

MP4 is an extension defined by MPEG-4 video standard and AAC audio standard. It is a container that supports all kinds of media such as video, audio, subtitles, 2D and 3D graphics. It is possible to open MP4 file with almost any player on Windows but on Mac you should use a plug-in or just convert the file to another format.
MXF Converter

mxf

Material Exchange Format

MXF is a media container developed by SMPTE association for professional use. MXF implements subset of Advanced Authoring Format (AAF) data model and nowadays become a standard in professional non-linear video editing. MXF files can be compressed with almost any codec and easily converted to any popular video format. Worth noting that Sony's, Panasonic's and Canon's implementation of this format carries a lot of incompatibilities, that was a big flaw of this container. These issues were addressed in the 2009 version of the standard.

How to convert MP4 to MXF

Step 1

Upload video

Select or drag&drop MP4 video to convert it to the MXF format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the MP4 to MXF conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.

MP4 to MXF Quality Rating

4.6 (360 votes)
You need to convert and download at least 1 file to provide feedback!