Konvertieren Sie Ihre MP4 zu MPEG

Kostenloser Online-MP4-zu-MPEG-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in

mp4

MPEG-4 Part 14

MP4 ist eine Erweiterung, die durch den MPEG-4-Videostandard und den AAC-Audiostandard definiert ist. Es ist ein Container, der alle Arten von Medien wie Video, Audio, Untertitel, 2D- und 3D-Grafiken unterstützt. Es ist möglich, MP4-Dateien mit fast jedem Player unter Windows zu öffnen, aber unter Mac sollten Sie ein Plug-In verwenden oder die Datei einfach in ein anderes Format konvertieren.

mpeg

Moving Picture Experts Group Phase 1 (MPEG-1)

MPEG wurde 1993 als MPEG-1 entwickelt und war ein sehr beliebtes Format für die Audio- und Videospeicherung. Heute ist es das kompatibelste Medienformat der Welt. Als das Format zum ersten Mal erschien, war es innovativ und seiner Zeit voraus, lieferte Dateien von relativ hoher Qualität, reduzierte ihre Größe und erleichterte das Hoch- und Herunterladen von Dateien durch Komprimieren. Mit diesen Funktionen konnten Video-CDs erstellt und digitales Fernsehen und Audio übertragen werden. Aufgrund seines Alters ist MPG nicht mehr durch Patente geschützt. Aus diesem Grund unterstützen sowohl Mac- als auch Windows-Anwendungen sowie zahlreiche Hardware-Komponenten MPEG-Video und -Audio nativ.

Wie man MP4 in MPEG konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein MP4-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins MPEG-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom MP4- ins MPEG-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

Wie man MPEG in MP4 konvertiert

MP4 bis MPEG Qualitätsbewertung

4.8 (13,061 Stimmen)
Sie müssen mindestens 1 Datei konvertieren und herunterladen, um Feedback zu geben!

Convert Your MP4 to MPEG

Online and free MP4 to MPEG converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to
We've converted 389,860,453 files with a total size of 5,550 TB

mp4

MPEG-4 Part 14

MP4 is an extension defined by MPEG-4 video standard and AAC audio standard. It is a container that supports all kinds of media such as video, audio, subtitles, 2D and 3D graphics. It is possible to open MP4 file with almost any player on Windows but on Mac you should use a plug-in or just convert the file to another format.

mpeg

Moving Picture Experts Group Phase 1 (MPEG-1)

MPEG was developed in 1993 as MPEG-1 and it was a very popular format for audio and video storage. Today it is the most compatible media format in the world. When the format first appeared, it was innovate and ahead of its time, provided relatively high quality files while reducing their size and made it easy to upload and download files by compressing them. These features allowed creating video CDs, digital TV and digital audio broadcasting. Due to its age, MPG is no longer covered by any patents, that is why both Mac and Windows applications along with many hardware support MPEG video and audio natively.

How to convert MP4 to MPEG

Step 1

Upload video

Select or drag&drop MP4 video to convert it to the MPEG format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the MP4 to MPEG conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.

How to convert MPEG to MP4

MP4 to MPEG Quality Rating

4.7 (15,126 votes)
You need to convert and download at least 1 file to provide feedback!