Konvertieren Sie Ihre WMV zu MPEG

Kostenloser Online-WMV-zu-MPEG-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in

wmv

Windows Media Video

WMV ist ein Codec, der normalerweise für die Videokomprimierung im ASF-Format verwendet wird. Es ist möglich, WMV-Dateien auf Mac und Windows mit fast jedem Player zu öffnen oder das Format in ein anderes zu konvertieren. WMV unterstützt DRM-Schutz, der Benutzer daran hindert, Informationen zu kopieren. Dies ist der Hauptgrund, warum das Format von Unternehmen, die digitales Video und Audio online verkaufen, häufig verwendet wird. Auch das Format ist den Benutzern bekannt, da WMV-Dateien auf gängigen Xbox 360-Geräten verwendet werden. Eine niedrige Bitrate macht solche Dateien zu einer idealen Lösung für HD-DVDs und Blu-ray-Discs.

mpeg

Moving Picture Experts Group Phase 1 (MPEG-1)

MPEG wurde 1993 als MPEG-1 entwickelt und war ein sehr beliebtes Format für die Audio- und Videospeicherung. Heute ist es das kompatibelste Medienformat der Welt. Als das Format zum ersten Mal erschien, war es innovativ und seiner Zeit voraus, lieferte Dateien von relativ hoher Qualität, reduzierte ihre Größe und erleichterte das Hoch- und Herunterladen von Dateien durch Komprimieren. Mit diesen Funktionen konnten Video-CDs erstellt und digitales Fernsehen und Audio übertragen werden. Aufgrund seines Alters ist MPG nicht mehr durch Patente geschützt. Aus diesem Grund unterstützen sowohl Mac- als auch Windows-Anwendungen sowie zahlreiche Hardware-Komponenten MPEG-Video und -Audio nativ.

Wie man WMV in MPEG konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein WMV-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins MPEG-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom WMV- ins MPEG-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

Wie man MPEG in WMV konvertiert

WMV bis MPEG Qualitätsbewertung

4.8 (598 Stimmen)
Sie müssen mindestens 1 Datei konvertieren und herunterladen, um Feedback zu geben!

Convert Your WMV to MPEG

Online and free WMV to MPEG converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to

wmv

Windows Media Video

WMV is a codec usually used for video compression in ASF format. It is possible to open WMV files both on Mac and Windows with almost any player or convert the format to another one. WMV supports DRM protection that prevent users from copying information. It is the main reason why the format is widely used by companies that sell digital video and audio online. Also the format is well-known among users because WMV files are used on popular Xbox 360 devices. Low bitrate makes such files an ideal solution for HD DVD and Blu-ray discs.

mpeg

Moving Picture Experts Group Phase 1 (MPEG-1)

MPEG was developed in 1993 as MPEG-1 and it was a very popular format for audio and video storage. Today it is the most compatible media format in the world. When the format first appeared, it was innovate and ahead of its time, provided relatively high quality files while reducing their size and made it easy to upload and download files by compressing them. These features allowed creating video CDs, digital TV and digital audio broadcasting. Due to its age, MPG is no longer covered by any patents, that is why both Mac and Windows applications along with many hardware support MPEG video and audio natively.

How to convert WMV to MPEG

Step 1

Upload video

Select or drag&drop WMV video to convert it to the MPEG format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the WMV to MPEG conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.

How to convert MPEG to WMV

WMV to MPEG Quality Rating

4.8 (604 votes)
You need to convert and download at least 1 file to provide feedback!