Konvertieren Sie Ihre WMV zu MPG

Kostenloser Online-WMV-zu-MPG-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in

wmv

Windows Media Video

WMV ist ein Codec, der normalerweise für die Videokomprimierung im ASF-Format verwendet wird. Es ist möglich, WMV-Dateien auf Mac und Windows mit fast jedem Player zu öffnen oder das Format in ein anderes zu konvertieren. WMV unterstützt DRM-Schutz, der Benutzer daran hindert, Informationen zu kopieren. Dies ist der Hauptgrund, warum das Format von Unternehmen, die digitales Video und Audio online verkaufen, häufig verwendet wird. Auch das Format ist den Benutzern bekannt, da WMV-Dateien auf gängigen Xbox 360-Geräten verwendet werden. Eine niedrige Bitrate macht solche Dateien zu einer idealen Lösung für HD-DVDs und Blu-ray-Discs.

mpg

Moving Picture Experts Group

MPG ist eine Erweiterung für Dateien, die mit dem MPEG-1- oder MPEG-2-Standard komprimiert wurden. MPG-Dateien können auf Windows, Mac und allen Mobilgeräten abgespielt werden. Die ersten Versionen dieses Formats waren erheblich eingeschränkt, da sie eine niedrige Videoauflösung und eine begrenzte Datenbandbreite unterstützten. Dank der neuesten Standardaktualisierungen kann es jedoch auch für HDTV-Sendungen verwendet werden.

Wie man WMV in MPG konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein WMV-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins MPG-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom WMV- ins MPG-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

Wie man MPG in WMV konvertiert

WMV bis MPG Qualitätsbewertung

4.8 (254 Stimmen)
Sie müssen mindestens 1 Datei konvertieren und herunterladen, um Feedback zu geben!

Convert Your WMV to MPG

Online and free WMV to MPG converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to

wmv

Windows Media Video

WMV is a codec usually used for video compression in ASF format. It is possible to open WMV files both on Mac and Windows with almost any player or convert the format to another one. WMV supports DRM protection that prevent users from copying information. It is the main reason why the format is widely used by companies that sell digital video and audio online. Also the format is well-known among users because WMV files are used on popular Xbox 360 devices. Low bitrate makes such files an ideal solution for HD DVD and Blu-ray discs.

mpg

Moving Picture Experts Group

MPG is an extension used for files compressed with MPEG-1 or MPEG-2 standard. MPG files can be played on Windows, Mac and any mobile devices. The first versions of this format were significantly limited, supporting low video resolution and limiting data bandwidth, but latest standard updates allows it to be used even in HDTV broadcasting.

How to convert WMV to MPG

Step 1

Upload video

Select or drag&drop WMV video to convert it to the MPG format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the WMV to MPG conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.

How to convert MPG to WMV

WMV to MPG Quality Rating

4.8 (253 votes)
You need to convert and download at least 1 file to provide feedback!