Konvertieren Sie Ihre WMV zu DIVX

Kostenloser Online-WMV-zu-DIVX-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in

wmv

Windows Media Video

WMV ist ein Codec, der normalerweise für die Videokomprimierung im ASF-Format verwendet wird. Es ist möglich, WMV-Dateien auf Mac und Windows mit fast jedem Player zu öffnen oder das Format in ein anderes zu konvertieren. WMV unterstützt DRM-Schutz, der Benutzer daran hindert, Informationen zu kopieren. Dies ist der Hauptgrund, warum das Format von Unternehmen, die digitales Video und Audio online verkaufen, häufig verwendet wird. Auch das Format ist den Benutzern bekannt, da WMV-Dateien auf gängigen Xbox 360-Geräten verwendet werden. Eine niedrige Bitrate macht solche Dateien zu einer idealen Lösung für HD-DVDs und Blu-ray-Discs.

divx

DivX Networks

DivX ist eine progressive Implementierung des MPEG-4-Formats. Es bietet einen deutlich höheren Grad an Videokomprimierung (im Vergleich zu anderen H.263-Videocodecs) und enthält eine Reihe revolutionärer Innovationen aus dieser Zeit. Zum Abspielen von DivX-Dateien auf einem PC können Sie viele verschiedene Programme verwenden, da derzeit die meisten Videoplayer DivX sogar in FullHD-Auflösung unterstützen. Für die Anzeige solcher Dateien in modernen Browsern hat das Unternehmen den DivX Web Player entwickelt. Der H.263-Standard (der von DivX implementiert wird) wurde 1996 erstellt und gilt derzeit als veraltet. Es wurde durch die Standards H.264 und H.265 ersetzt, die in progressiveren Codecs wie HEVC und AV1 implementiert sind.

Wie man WMV in DIVX konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein WMV-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins DIVX-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom WMV- ins DIVX-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

Wie man DIVX in WMV konvertiert

WMV bis DIVX Qualitätsbewertung

5.0 (103 Stimmen)
Sie müssen mindestens 1 Datei konvertieren und herunterladen, um Feedback zu geben!

Convert Your WMV to DIVX

Online and free WMV to DIVX converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to

wmv

Windows Media Video

WMV is a codec usually used for video compression in ASF format. It is possible to open WMV files both on Mac and Windows with almost any player or convert the format to another one. WMV supports DRM protection that prevent users from copying information. It is the main reason why the format is widely used by companies that sell digital video and audio online. Also the format is well-known among users because WMV files are used on popular Xbox 360 devices. Low bitrate makes such files an ideal solution for HD DVD and Blu-ray discs.

divx

DivX Networks

DivX is a progressive implementation of the MPEG-4 format. It offers a significantly higher degree of video compression (comparing to another H.263 video codecs) and carries a number of revolutionary innovations of that time. To playback DivX files on PC, you can use many different programs because currently most video players support DivX even in FullHD resolution. For viewing such files in modern browsers the company developed DivX Web Player. However, the H.263 standard (which DivX implements) was created in 1996 and is currently considered obsolete. It was replaced by the H.264 and H.265 standards that are implemented in more progressive codecs such as HEVC and AV1.

How to convert WMV to DIVX

Step 1

Upload video

Select or drag&drop WMV video to convert it to the DIVX format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the WMV to DIVX conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.

How to convert DIVX to WMV

WMV to DIVX Quality Rating

5.0 (103 votes)
You need to convert and download at least 1 file to provide feedback!