Konvertieren Sie Ihre MP4 zu F4V

Kostenloser Online-MP4-zu-F4V-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in

mp4

MPEG-4 Part 14

MP4 ist eine Erweiterung, die durch den MPEG-4-Videostandard und den AAC-Audiostandard definiert ist. Es ist ein Container, der alle Arten von Medien wie Video, Audio, Untertitel, 2D- und 3D-Grafiken unterstützt. Es ist möglich, MP4-Dateien mit fast jedem Player unter Windows zu öffnen, aber unter Mac sollten Sie ein Plug-In verwenden oder die Datei einfach in ein anderes Format konvertieren.

f4v

Flash Video

F4V ist ein Flash-Videoformat, das von der Adobe Flash Player-Software und allen Browsern mit Flash-Videowiedergabe unterstützt wird. Der Container verwendet kleine Container für die Datenspeicherung und ist mit den Komprimierungsstandards für H.264-Video und AAC-Audio kompatibel. F4V-Dateien bieten eine bessere Qualität als FLV, erfordern jedoch eine neuere Version von Flash (9.0.115 oder höher) und einen schnelleren Prozessor.

Wie man MP4 in F4V konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein MP4-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins F4V-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom MP4- ins F4V-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

Wie man F4V in MP4 konvertiert

MP4 bis F4V Qualitätsbewertung

4.9 (151 Stimmen)
Sie müssen mindestens 1 Datei konvertieren und herunterladen, um Feedback zu geben!

Convert Your MP4 to F4V

Online and free MP4 to F4V converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to

mp4

MPEG-4 Part 14

MP4 is an extension defined by MPEG-4 video standard and AAC audio standard. It is a container that supports all kinds of media such as video, audio, subtitles, 2D and 3D graphics. It is possible to open MP4 file with almost any player on Windows but on Mac you should use a plug-in or just convert the file to another format.

f4v

Flash Video

F4V is a Flash Video format supported by Adobe Flash Player software and all browsers with flash video playback. The container uses boxes for data storage and it is compatible with h.264 video and AAC audio compression standards. F4V files provide better quality than FLV but need a newer version of Flash (9.0.115 or higher) and a faster processor.

How to convert MP4 to F4V

Step 1

Upload video

Select or drag&drop MP4 video to convert it to the F4V format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the MP4 to F4V conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.

How to convert F4V to MP4

MP4 to F4V Quality Rating

4.9 (151 votes)
You need to convert and download at least 1 file to provide feedback!