Konvertieren Sie Ihre ASF zu F4V

Kostenloser Online-ASF-zu-F4V-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in

Einstellungen

Stellen Sie das AVC-Codierungsprofil (H.264) für die Ausgabe ein. Je älter das Zielgerät, desto "niedriger" sollten Sie das Profil einstellen. Weitere Informationen finden Sie im wiki.
Stellen Sie die AVC-Profilstufe (H.264) für die Ausgabe ein. Wenn Sie diese Einstellung auf "Automatisch" belassen, wird die korrekte Stufe berechnet, dies ist in den meisten Fällen die beste Wahl. Weitere Informationen finden Sie im wiki.
CRF (Constant Rate Factor) definiert ein konstantes Komprimierungsverhältnis und stellt sicher, dass jedes Einzelbild die Anzahl der Bits erhält, die zum Erreichen einer bestimmten visuellen Qualität erforderlich sind.
Konvertieren nach ASF

asf

Advanced Systems Format

ASF ist ein Mediencontainer, der von Microsoft Windows Media Player verwendet wird. Es wurde für das Online-Streaming von Audio- und Videodateien entwickelt. Der Container bestimmt die Struktur des Datenstroms, nicht aber, wie diese Daten codiert werden sollen. Normalerweise haben die von Microsoft erstellten Dateien die Erweiterung .wma oder .wmv, andere Dateien die Erweiterung .asf. Solche Dateien haben im Allgemeinen den MIME-Typ, der das Online-Senden von Dateien ermöglicht. Das Hauptmerkmal des ASF ist die Fähigkeit zur Stream-Wiedergabe, dh die Fähigkeit, ein Video oder Audio direkt zum Zeitpunkt des Herunterladens von Daten über das Netzwerk abzuspielen.
F4V-Konverter

f4v

Flash Video

F4V ist ein Flash-Videoformat, das von der Adobe Flash Player-Software und allen Browsern mit Flash-Videowiedergabe unterstützt wird. Der Container verwendet kleine Container für die Datenspeicherung und ist mit den Komprimierungsstandards für H.264-Video und AAC-Audio kompatibel. F4V-Dateien bieten eine bessere Qualität als FLV, erfordern jedoch eine neuere Version von Flash (9.0.115 oder höher) und einen schnelleren Prozessor.

Wie man ASF in F4V konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein ASF-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins F4V-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom ASF- ins F4V-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

Convert Your ASF to F4V

Online and free ASF to F4V converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to

Settings

Set output AVC (H.264) encoding profile. The older the target device, the "lower" profile you should set. More info can be found on the wiki.
Set output AVC (H.264) profile level. Leaving this setting in "Auto" will calculate the correct level and is the best choice in most cases. More info can be found on the wiki.
CRF (Constant Rate Factor) defines a constant compression ratio ensuring that every frame gets the number of bits needed to achieve a certain visual quality.
Convert to ASF

asf

Advanced Systems Format

ASF is a media container used by Microsoft Windows Media Player. It was designed for streaming audio and video files online. The container determines the structure of the data stream but not how the data should be encoded. Usually the files encoded by Microsoft developers have the .wma or .wmv extensions, other files have .asf extension. Such files generally have MIME type that allows sending files via the internet. The main feature of the ASF is the ability to stream playback, that is the ability to play a video or audio directly at the time of downloading data over the network.
F4V Converter

f4v

Flash Video

F4V is a Flash Video format supported by Adobe Flash Player software and all browsers with flash video playback. The container uses boxes for data storage and it is compatible with h.264 video and AAC audio compression standards. F4V files provide better quality than FLV but need a newer version of Flash (9.0.115 or higher) and a faster processor.

How to convert ASF to F4V

Step 1

Upload video

Select or drag&drop ASF video to convert it to the F4V format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the ASF to F4V conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.