Konvertieren Sie Ihre ASF zu AV1

Kostenloser Online-ASF-zu-AV1-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in

Einstellungen

Der CQ-Wert (Constant Quality) kann im Bereich von 0 bis 63 liegen. Niedrigere Werte bedeuten eine bessere Qualität. Es ähnelt CRF in der AVC- und HEVC-Codierung.
Stellen Sie eine Ausgabevideoauflösung ein, indem Sie eine aus dem vordefinierten Satz der beliebtesten Auflösungen auswählen oder manuell eine benutzerdefinierte Auflösung eingeben.
Diese Option steuert die Anzahl der Bilder pro Sekunde. Sie ändert nur die Wiedergabeglätte, nicht die Dauer des Ausgabevideos oder die Videowiedergabegeschwindigkeit.
Konvertieren nach ASF

asf

Advanced Systems Format

ASF ist ein Mediencontainer, der von Microsoft Windows Media Player verwendet wird. Es wurde für das Online-Streaming von Audio- und Videodateien entwickelt. Der Container bestimmt die Struktur des Datenstroms, nicht aber, wie diese Daten codiert werden sollen. Normalerweise haben die von Microsoft erstellten Dateien die Erweiterung .wma oder .wmv, andere Dateien die Erweiterung .asf. Solche Dateien haben im Allgemeinen den MIME-Typ, der das Online-Senden von Dateien ermöglicht. Das Hauptmerkmal des ASF ist die Fähigkeit zur Stream-Wiedergabe, dh die Fähigkeit, ein Video oder Audio direkt zum Zeitpunkt des Herunterladens von Daten über das Netzwerk abzuspielen.
AV1-Konverter

av1

AOMedia Video 1

AV1 ist ein neuer offener Codec, der von Alliance for Open Media entwickelt wurde und aus Unternehmen besteht, die Elektronik herstellen und Webbrowser entwickeln. Der Codec zielt darauf ab, qualitativ hochwertige Videos schnell und ohne Qualitätsverlust über das Internet zu senden, auch wenn die Bandbreite niedrig ist. AV1 ist effizienter als die heute gängigen Videoformate, da es die beste Komprimierungstechnologie verwendet.

Wie man ASF in AV1 konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein ASF-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins AV1-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom ASF- ins AV1-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

ASF bis AV1 Qualitätsbewertung

4.5 (2 Stimmen)
Sie müssen mindestens 1 Datei konvertieren und herunterladen, um Feedback zu geben!

Convert Your ASF to AV1

Online and free ASF to AV1 converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to

Settings

The Constant Quality (CQ) value can be in the 0–63 range. Lower values mean better quality. It is similar to CRF in AVC, HEVC encoding.
Set an output video resolution by selecting one from the predefined set of the most popular resolutions or manually entering a custom resolution.
This option controls the number of frames per second. It changes the playback smoothness only, not the output video duration or video playback speed.
Convert to ASF

asf

Advanced Systems Format

ASF is a media container used by Microsoft Windows Media Player. It was designed for streaming audio and video files online. The container determines the structure of the data stream but not how the data should be encoded. Usually the files encoded by Microsoft developers have the .wma or .wmv extensions, other files have .asf extension. Such files generally have MIME type that allows sending files via the internet. The main feature of the ASF is the ability to stream playback, that is the ability to play a video or audio directly at the time of downloading data over the network.
AV1 Converter

av1

AOMedia Video 1

AV1 is a new open codec developed by Alliance for Open Media consisting of companies that produces electronics and develops web browsers. The codec is aimed to send high-quality videos via the internet quickly and without losing the quality even when bandwidth is low. AV1 is more efficacious then today's most popular video formats because it uses future compression technology.

How to convert ASF to AV1

Step 1

Upload video

Select or drag&drop ASF video to convert it to the AV1 format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the ASF to AV1 conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.

ASF to AV1 Quality Rating

5.0 (1 votes)
You need to convert and download at least 1 file to provide feedback!