Konvertieren Sie Ihre AVI zu AV1

Kostenloser Online-AVI-zu-AV1-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in

avi

Audio Video Interleave

AVI ist ein Multimedia-Container, der bei PC- und Mac-Benutzern sehr beliebt ist. Das Format wurde 1992 von Microsoft entwickelt. Normalerweise wird AVI als Videoformat verwendet, aber im Gegensatz zu anderen Formaten dieser Zeit kann AVI sowohl Audio- als auch Videodaten enthalten, die mit verschiedenen Codec-Kombinationen komprimiert wurden. Häufig werden Videocodecs wie DivX und XVID mit .avi-Dateien verwendet. Für die Audiowiedergabe werden Codecs wie MP3, AC3 und PCM verwendet. Es ist möglich, AVI-Dateien mit Windows Media Player oder ähnlichen Programmen abzuspielen.

av1

AOMedia Video 1

AV1 ist ein neuer offener Codec, der von Alliance for Open Media entwickelt wurde und aus Unternehmen besteht, die Elektronik herstellen und Webbrowser entwickeln. Der Codec zielt darauf ab, qualitativ hochwertige Videos schnell und ohne Qualitätsverlust über das Internet zu senden, auch wenn die Bandbreite niedrig ist. AV1 ist effizienter als die heute gängigen Videoformate, da es die beste Komprimierungstechnologie verwendet.

Wie man AVI in AV1 konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein AVI-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins AV1-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom AVI- ins AV1-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

Wie man AV1 in AVI konvertiert

AVI bis AV1 Qualitätsbewertung

4.6 (14 Stimmen)
Sie müssen mindestens 1 Datei konvertieren und herunterladen, um Feedback zu geben!

Convert Your AVI to AV1

Online and free AVI to AV1 converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to

avi

Audio Video Interleave

AVI is a multimedia container that is very popular among PC and Mac users. The format was developed by Microsoft in 1992. Usually AVI is used as a video format but unlike other formats of that time, AVI may contain both audio and video data compressed with a use of different combinations of codecs. More often such video codecs as DivX and XVID are used with .avi files. For audio playback such codecs as MP3, AC3 and PCM are used. It is possible to play AVI files with Windows Media Player or other similar programs.

av1

AOMedia Video 1

AV1 is a new open codec developed by Alliance for Open Media consisting of companies that produces electronics and develops web browsers. The codec is aimed to send high-quality videos via the internet quickly and without losing the quality even when bandwidth is low. AV1 is more efficacious then today's most popular video formats because it uses future compression technology.

How to convert AVI to AV1

Step 1

Upload video

Select or drag&drop AVI video to convert it to the AV1 format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the AVI to AV1 conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.

How to convert AV1 to AVI

AVI to AV1 Quality Rating

4.6 (15 votes)
You need to convert and download at least 1 file to provide feedback!