Konvertieren Sie Ihre AVI zu 3GP

Kostenloser Online-AVI-zu-3GP-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in

Einstellungen

Der Codec zur Codierung der Videospur. Der Codec "Ohne Rekodierung" kopiert den Videostrom von der Eingabedatei in die Ausgabe, wenn möglich ohne Neucodierung.
Stellen Sie das AVC-Codierungsprofil (H.264) für die Ausgabe ein. Je älter das Zielgerät, desto "niedriger" sollten Sie das Profil einstellen. Weitere Informationen finden Sie im wiki.
Stellen Sie die AVC-Profilstufe (H.264) für die Ausgabe ein. Wenn Sie diese Einstellung auf "Automatisch" belassen, wird die korrekte Stufe berechnet, dies ist in den meisten Fällen die beste Wahl. Weitere Informationen finden Sie im wiki.
Konvertieren nach AVI

avi

Audio Video Interleave

AVI ist ein Multimedia-Container, der bei PC- und Mac-Benutzern sehr beliebt ist. Das Format wurde 1992 von Microsoft entwickelt. Normalerweise wird AVI als Videoformat verwendet, aber im Gegensatz zu anderen Formaten dieser Zeit kann AVI sowohl Audio- als auch Videodaten enthalten, die mit verschiedenen Codec-Kombinationen komprimiert wurden. Häufig werden Videocodecs wie DivX und XVID mit .avi-Dateien verwendet. Für die Audiowiedergabe werden Codecs wie MP3, AC3 und PCM verwendet. Es ist möglich, AVI-Dateien mit Windows Media Player oder ähnlichen Programmen abzuspielen.
Transferrechner für 3GP

3gp

Third Generation Partnership Project

3GP ist ein Multimedia-Container, der 1998 vom Third Generation Partnership Project für GSM-basierte Telefone entwickelt wurde. Der Container benötigt wenig Bandbreite, Speicherplatz und Datennutzung und ist daher ideal für Mobiltelefone. Es ist ein Standardcontainer für Dateien, die mit MMS (Multimedia Messaging Service) gesendet werden.

Wie man AVI in 3GP konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein AVI-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins 3GP-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom AVI- ins 3GP-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

AVI bis 3GP Qualitätsbewertung

4.6 (413 Stimmen)
Sie müssen mindestens 1 Datei konvertieren und herunterladen, um Feedback zu geben!

Convert Your AVI to 3GP

Online and free AVI to 3GP converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to

avi

Audio Video Interleave

AVI is a multimedia container that is very popular among PC and Mac users. The format was developed by Microsoft in 1992. Usually AVI is used as a video format but unlike other formats of that time, AVI may contain both audio and video data compressed with a use of different combinations of codecs. More often such video codecs as DivX and XVID are used with .avi files. For audio playback such codecs as MP3, AC3 and PCM are used. It is possible to play AVI files with Windows Media Player or other similar programs.

3gp

Third Generation Partnership Project

3GP is a multimedia container developed by Third Generation Partnership Project in 1998 for GSM-based (Global System for Mobile Communications) phones. The container requires little bandwidth, storage space and data usage that is why it is ideal for cell phones. It is a standard container for the files sent using MMS (Multimedia Messaging Service).

How to convert AVI to 3GP

Step 1

Upload video

Select or drag&drop AVI video to convert it to the 3GP format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the AVI to 3GP conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.

How to convert 3GP to AVI

AVI to 3GP Quality Rating

4.7 (215 votes)
You need to convert and download at least 1 file to provide feedback!