Konvertieren Sie Ihre AVI zu 3G2

Kostenloser Online-AVI-zu-3G2-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in

avi

Audio Video Interleave

AVI ist ein Multimedia-Container, der bei PC- und Mac-Benutzern sehr beliebt ist. Das Format wurde 1992 von Microsoft entwickelt. Normalerweise wird AVI als Videoformat verwendet, aber im Gegensatz zu anderen Formaten dieser Zeit kann AVI sowohl Audio- als auch Videodaten enthalten, die mit verschiedenen Codec-Kombinationen komprimiert wurden. Häufig werden Videocodecs wie DivX und XVID mit .avi-Dateien verwendet. Für die Audiowiedergabe werden Codecs wie MP3, AC3 und PCM verwendet. Es ist möglich, AVI-Dateien mit Windows Media Player oder ähnlichen Programmen abzuspielen.

3g2

Third Generation Partnership Project

3G2 ist ein Format für Audio und Video, das vom Third Generation Partnership Project für CDMA-basierte Telefone entwickelt wurde. Tatsächlich handelt es sich um eine aktualisierte Version des 3GP-Formats. Beide Formate basieren auf dem ISO-Basismedienformat, das die Präsentation und den Austausch der Medien erleichtert. Das 3G2-Format ist flexibel und benötigt wenig Speicherplatz. Deshalb wird es hauptsächlich von Mobiltelefonen zum Speichern von Dateien verwendet. 3G2-Filme können jedoch auch auf Computern abgespielt werden, in einigen Fällen sind jedoch zusätzliche Anwendungen erforderlich.

Wie man AVI in 3G2 konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein AVI-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins 3G2-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom AVI- ins 3G2-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

Wie man 3G2 in AVI konvertiert

AVI bis 3G2 Qualitätsbewertung

5.0 (6 Stimmen)
Sie müssen mindestens 1 Datei konvertieren und herunterladen, um Feedback zu geben!

Convert Your AVI to 3G2

Online and free AVI to 3G2 converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to

avi

Audio Video Interleave

AVI is a multimedia container that is very popular among PC and Mac users. The format was developed by Microsoft in 1992. Usually AVI is used as a video format but unlike other formats of that time, AVI may contain both audio and video data compressed with a use of different combinations of codecs. More often such video codecs as DivX and XVID are used with .avi files. For audio playback such codecs as MP3, AC3 and PCM are used. It is possible to play AVI files with Windows Media Player or other similar programs.

3g2

Third Generation Partnership Project

3G2 is an audio and video format developed by Third Generation Partnership Project for CDMA-based (Code Division Multiple Access) phones. Actually it is an updated version of the 3GP file extension. Both formats are based on the ISO base media file format that facilitates presentation and interchange of the media. The 3G2 format is flexible and requires little storage space that is why it is mostly used by cell phones for saving files. However 3G2 movies can be played on computers but in some cases additional applications may be needed.

How to convert AVI to 3G2

Step 1

Upload video

Select or drag&drop AVI video to convert it to the 3G2 format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the AVI to 3G2 conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.

How to convert 3G2 to AVI

AVI to 3G2 Quality Rating

5.0 (6 votes)
You need to convert and download at least 1 file to provide feedback!