Konvertieren Sie Ihre AVI zu WTV

Kostenloser Online-AVI-zu-WTV-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in
Konvertieren nach AVI

avi

Audio Video Interleave

AVI ist ein Multimedia-Container, der bei PC- und Mac-Benutzern sehr beliebt ist. Das Format wurde 1992 von Microsoft entwickelt. Normalerweise wird AVI als Videoformat verwendet, aber im Gegensatz zu anderen Formaten dieser Zeit kann AVI sowohl Audio- als auch Videodaten enthalten, die mit verschiedenen Codec-Kombinationen komprimiert wurden. Häufig werden Videocodecs wie DivX und XVID mit .avi-Dateien verwendet. Für die Audiowiedergabe werden Codecs wie MP3, AC3 und PCM verwendet. Es ist möglich, AVI-Dateien mit Windows Media Player oder ähnlichen Programmen abzuspielen.
Transferrechner für WTV

wtv

Windows Recorded TV Show

WTV ist ein Format für von Windows Media Center aufgezeichnete Videos, bei dem Video mit MPEG-2, MPEG-4 oder h.264 und Audio codiert wird - mit MPEG-1 Layer II oder Dolby Digital AC-3. WTV-Dateien können Video-, Audio-, Text- und andere Daten enthalten. Dieser Container ersetzte DVR-MS, der von früheren Versionen dieser Anwendung verwendet wurde. WTV unterstützt DRM, das den Schutz des Inhalts durch den Eigentümer ermöglicht.

Wie man AVI in WTV konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein AVI-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins WTV-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom AVI- ins WTV-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

AVI bis WTV Qualitätsbewertung

5.0 (8 Stimmen)
Sie müssen mindestens 1 Datei konvertieren und herunterladen, um Feedback zu geben!

Convert Your AVI to WTV

Online and free AVI to WTV converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to
Convert to AVI

avi

Audio Video Interleave

AVI is a multimedia container that is very popular among PC and Mac users. The format was developed by Microsoft in 1992. Usually AVI is used as a video format but unlike other formats of that time, AVI may contain both audio and video data compressed with a use of different combinations of codecs. More often such video codecs as DivX and XVID are used with .avi files. For audio playback such codecs as MP3, AC3 and PCM are used. It is possible to play AVI files with Windows Media Player or other similar programs.
WTV Converter

wtv

Windows Recorded TV Show

WTV is a format for videos recorded by Windows Media Center where video is encoded by MPEG-2, MPEG-4 or h.264 and audio - by MPEG-1 Layer II or Dolby Digital AC-3. WTV file can contain video, audio, text and other data. The container replaced DVR-MS that was used by previous versions of the Windows program. WTV supports DRM that allows protection of the content by its owner.

How to convert AVI to WTV

Step 1

Upload video

Select or drag&drop AVI video to convert it to the WTV format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the AVI to WTV conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.

AVI to WTV Quality Rating

5.0 (8 votes)
You need to convert and download at least 1 file to provide feedback!