Konvertieren Sie Ihre MKV zu XVID

Kostenloser Online-MKV-zu-XVID-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in
Wir haben 365,411,858 Dateien mit einer Gesamtgröße von 5,169 TB konvertiert

mkv

Matroska Multimedia Container

MKV ist ein Open Source-Container, der Mediendaten enthalten kann, die mit verschiedenen Codecs komprimiert wurden. Es hat viele Vorteile gegenüber dem alten AVI-Container: Es kann Audiotracks und Untertitel in verschiedenen Sprachen enthalten, die umgeschaltet werden können, ohne die Wiedergabe zu stoppen. Das Suchen und Zurückspulen von Dateien erfolgt sehr schnell. Auch das Format ist leicht zu bearbeiten, weshalb Audio- und Videodaten mühelos extrahiert werden können.

xvid

XviD

XviD ist ein Codec, der auf dem MPEG-4-Standard basiert. Dieser Codec verzerrt die Farben ein wenig, weist jedoch in dynamischen Szenen eine hohe Auflösung auf. XviD wird ständig aktualisiert, da es sich um einen Open-Source-Codec handelt und jeder, der interessiert ist, an der Entwicklung des Programms teilnehmen kann. Die Verwendung von XviD ist in einigen Ländern möglicherweise illegal, da die in MPEG-4 verwendeten Komprimierungsmethoden patentiert sind.

Wie man MKV in XVID konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein MKV-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins XVID-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom MKV- ins XVID-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

Wie man XVID in MKV konvertiert

MKV bis XVID Qualitätsbewertung

4.8 (17 Stimmen)
Sie müssen mindestens 1 Datei konvertieren und herunterladen, um Feedback zu geben!

Convert Your MKV to XVID

Online and free MKV to XVID converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to
We've converted 351,893,935 files with a total size of 4,929 TB

mkv

Matroska Multimedia Container

MKV is an open source container that can contain media data compressed with a use of different codecs. It has a lot of advantages over the legacy AVI container: it can contain audio tracks and subtitles in different languages, that can be switched without stopping the playback, file seek and rewind are very fast. Also the format is easy to edit, that is why audio and video data can be extracted effortlessly.

xvid

XviD

XviD is a codec based on the MPEG-4 standard. The codec distorts colors but it has high definition in dynamic scenes. XviD is constantly updating because it is an open source codec and anyone who is interested can participate in the development of the program. Using XviD may be illegal in some countries because the compression methods used in MPEG-4 are patented.

How to convert MKV to XVID

Step 1

Upload video

Select or drag&drop MKV video to convert it to the XVID format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the MKV to XVID conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.

How to convert XVID to MKV

MKV to XVID Quality Rating

4.8 (17 votes)
You need to convert and download at least 1 file to provide feedback!