Konvertieren Sie Ihre MKV zu WEBM

Kostenloser Online-MKV-zu-WEBM-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in
Wir haben 388,547,096 Dateien mit einer Gesamtgröße von 5,527 TB konvertiert

mkv

Matroska Multimedia Container

MKV ist ein Open Source-Container, der Mediendaten enthalten kann, die mit verschiedenen Codecs komprimiert wurden. Es hat viele Vorteile gegenüber dem alten AVI-Container: Es kann Audiotracks und Untertitel in verschiedenen Sprachen enthalten, die umgeschaltet werden können, ohne die Wiedergabe zu stoppen. Das Suchen und Zurückspulen von Dateien erfolgt sehr schnell. Auch das Format ist leicht zu bearbeiten, weshalb Audio- und Videodaten mühelos extrahiert werden können.

webm

WEB Media

WebM ist ein offener Mediencontainer, bei dem Medien mit VP8-Videocodec und Vorbis-Audiocodec komprimiert werden. Das WebM-Format bietet eine hohe Video-Wiedergabequalität und Datenkomprimierungsparameter. Das Format wird häufig zum Platzieren von Medien auf Webseiten verwendet und von allen modernen Webbrowsern wie Opera, Mozilla Firefox und Google Chrome unterstützt. Das Einbetten von WebM-Videos in eine Site-Seite erfolgt ohne Verzögerungen und Fehler. WebM soll eine Alternative zum h.264-Standard sein. Das Copyright der Erweiterung liegt bei Google.

Wie man MKV in WEBM konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein MKV-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins WEBM-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom MKV- ins WEBM-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

Wie man WEBM in MKV konvertiert

MKV bis WEBM Qualitätsbewertung

4.7 (86 Stimmen)
Sie müssen mindestens 1 Datei konvertieren und herunterladen, um Feedback zu geben!

Convert Your MKV to WEBM

Online and free MKV to WEBM converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to

Settings

The codec to encode the video track. Codec "Without reencoding" copies the video stream from the input file into output without re-encoding if possible.
CQ ensures that every part of the video gets the number of bits needed to achieve a certain perceptual quality level regardless of scene complexity.
Set an output video resolution by selecting one from the predefined set of the most popular resolutions or manually entering a custom resolution.
Convert to MKV

mkv

Matroska Multimedia Container

MKV is an open source container that can contain media data compressed with a use of different codecs. It has a lot of advantages over the legacy AVI container: it can contain audio tracks and subtitles in different languages, that can be switched without stopping the playback, file seek and rewind are very fast. Also the format is easy to edit, that is why audio and video data can be extracted effortlessly.
WEBM Converter

webm

WEB Media

WebM is an open media container compressed with VP8 video codec and Vorbis audio codec. WebM format has high video playback quality and data compression parameters.The format is widely used for adding media to web pages and it is supported by all modern web-browsers like Opera, Mozilla Firefox and Google Chrome. The embedding of WebM videos to a site page realizes without delays and errors. WebM is meant to be an alternative to the h.264 standard. The copyright of the extension is held by Google.

How to convert MKV to WEBM

Step 1

Upload video

Select or drag&drop MKV video to convert it to the WEBM format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the MKV to WEBM conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.

MKV to WEBM Quality Rating

4.7 (162 votes)
You need to convert and download at least 1 file to provide feedback!