Konvertieren Sie Ihre MKV zu M2V

Kostenloser Online-MKV-zu-M2V-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in
Wir haben 361,195,902 Dateien mit einer Gesamtgröße von 5,102 TB konvertiert

mkv

Matroska Multimedia Container

MKV ist ein Open Source-Container, der Mediendaten enthalten kann, die mit verschiedenen Codecs komprimiert wurden. Es hat viele Vorteile gegenüber dem alten AVI-Container: Es kann Audiotracks und Untertitel in verschiedenen Sprachen enthalten, die umgeschaltet werden können, ohne die Wiedergabe zu stoppen. Das Suchen und Zurückspulen von Dateien erfolgt sehr schnell. Auch das Format ist leicht zu bearbeiten, weshalb Audio- und Videodaten mühelos extrahiert werden können.

m2v

MPEG-2 Video

M2V ist ein Format, das nur Videodaten enthält, Audio wird in einer anderen Begleitdatei gespeichert. Die Erweiterung wird häufig in DVDs und Videokomprimierungssystemen verwendet. Eigentlich ist es ein MPEG-2-Videostream. M2V wird auch im digitalen Fernsehen verwendet, wo es als Standard dient, der die Struktur von Transportströmen und Datenübertragungsmethoden definiert.

Wie man MKV in M2V konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein MKV-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins M2V-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom MKV- ins M2V-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

Wie man M2V in MKV konvertiert

MKV bis M2V Qualitätsbewertung

4.8 (8 Stimmen)
Sie müssen mindestens 1 Datei konvertieren und herunterladen, um Feedback zu geben!

Convert Your MKV to M2V

Online and free MKV to M2V converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to
We've converted 348,446,439 files with a total size of 4,861 TB

mkv

Matroska Multimedia Container

MKV is an open source container that can contain media data compressed with a use of different codecs. It has a lot of advantages over the legacy AVI container: it can contain audio tracks and subtitles in different languages, that can be switched without stopping the playback, file seek and rewind are very fast. Also the format is easy to edit, that is why audio and video data can be extracted effortlessly.

m2v

MPEG-2 Video

M2V is a format containing only video data, audio is stored in other accompanied file. The extension is widely used in DVDs and video compression systems. Actually it is an MPEG-2 video stream. M2V is also used in digital TV where serves as a standard that defines the structure of transport streams and data transmission methods.

How to convert MKV to M2V

Step 1

Upload video

Select or drag&drop MKV video to convert it to the M2V format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the MKV to M2V conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.

How to convert M2V to MKV

MKV to M2V Quality Rating

4.8 (8 votes)
You need to convert and download at least 1 file to provide feedback!