Konvertieren Sie Ihre WEBM zu MP4

Kostenloser Online-WEBM-zu-MP4-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in
Wir haben 361,195,902 Dateien mit einer Gesamtgröße von 5,102 TB konvertiert

webm

WEB Media

WebM ist ein offener Mediencontainer, bei dem Medien mit VP8-Videocodec und Vorbis-Audiocodec komprimiert werden. Das WebM-Format bietet eine hohe Video-Wiedergabequalität und Datenkomprimierungsparameter. Das Format wird häufig zum Platzieren von Medien auf Webseiten verwendet und von allen modernen Webbrowsern wie Opera, Mozilla Firefox und Google Chrome unterstützt. Das Einbetten von WebM-Videos in eine Site-Seite erfolgt ohne Verzögerungen und Fehler. WebM soll eine Alternative zum h.264-Standard sein. Das Copyright der Erweiterung liegt bei Google.

mp4

MPEG-4 Part 14

MP4 ist eine Erweiterung, die durch den MPEG-4-Videostandard und den AAC-Audiostandard definiert ist. Es ist ein Container, der alle Arten von Medien wie Video, Audio, Untertitel, 2D- und 3D-Grafiken unterstützt. Es ist möglich, MP4-Dateien mit fast jedem Player unter Windows zu öffnen, aber unter Mac sollten Sie ein Plug-In verwenden oder die Datei einfach in ein anderes Format konvertieren.

Wie man WEBM in MP4 konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein WEBM-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins MP4-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom WEBM- ins MP4-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

Wie man MP4 in WEBM konvertiert

WEBM bis MP4 Qualitätsbewertung

4.9 (66,209 Stimmen)
Sie müssen mindestens 1 Datei konvertieren und herunterladen, um Feedback zu geben!

Convert Your WEBM to MP4

Online and free WEBM to MP4 converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to
We've converted 390,437,007 files with a total size of 5,561 TB

webm

WEB Media

WebM is an open media container compressed with VP8 video codec and Vorbis audio codec. WebM format has high video playback quality and data compression parameters.The format is widely used for adding media to web pages and it is supported by all modern web-browsers like Opera, Mozilla Firefox and Google Chrome. The embedding of WebM videos to a site page realizes without delays and errors. WebM is meant to be an alternative to the h.264 standard. The copyright of the extension is held by Google.

mp4

MPEG-4 Part 14

MP4 is an extension defined by MPEG-4 video standard and AAC audio standard. It is a container that supports all kinds of media such as video, audio, subtitles, 2D and 3D graphics. It is possible to open MP4 file with almost any player on Windows but on Mac you should use a plug-in or just convert the file to another format.

How to convert WEBM to MP4

Step 1

Upload video

Select or drag&drop WEBM video to convert it to the MP4 format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the WEBM to MP4 conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.

How to convert MP4 to WEBM

WEBM to MP4 Quality Rating

4.9 (69,908 votes)
You need to convert and download at least 1 file to provide feedback!