Konvertieren Sie Ihre WEBM zu RM

Kostenloser Online-WEBM-zu-RM-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in
Wir haben 418,791,601 Dateien mit einer Gesamtgröße von 6,060 TB konvertiert

webm

WEB Media

WebM ist ein offener Mediencontainer, bei dem Medien mit VP8-Videocodec und Vorbis-Audiocodec komprimiert werden. Das WebM-Format bietet eine hohe Video-Wiedergabequalität und Datenkomprimierungsparameter. Das Format wird häufig zum Platzieren von Medien auf Webseiten verwendet und von allen modernen Webbrowsern wie Opera, Mozilla Firefox und Google Chrome unterstützt. Das Einbetten von WebM-Videos in eine Site-Seite erfolgt ohne Verzögerungen und Fehler. WebM soll eine Alternative zum h.264-Standard sein. Das Copyright der Erweiterung liegt bei Google.

rm

RealMedia

RM ist ein proprietärer Videocontainer, der von RealNetworks Inc. entwickelt wurde - den Pionieren auf dem Online-Multimedia-Streaming-Markt. Dieses Format unterstützt DRM und wurde in den frühen 2000er Jahren häufig zum Streamen von Video- und Audiodaten verwendet, wobei mehr als 80% des Online-Streamings im RealMedia-Format erfolgte. RM wird von iPhone, Android, Windows und Mac unterstützt. Dieser Container wird häufig von Online-Radiosendern verwendet. Heutzutage ist es immer noch erforderlich, das Real Player-Plugin zu installieren, um RM-Dateien auf solchen Streaming-Websites wiedergeben zu können.

Wie man WEBM in RM konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein WEBM-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins RM-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom WEBM- ins RM-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

Wie man RM in WEBM konvertiert

WEBM bis RM Qualitätsbewertung

4.7 (3 Stimmen)
Sie müssen mindestens 1 Datei konvertieren und herunterladen, um Feedback zu geben!

Convert Your WEBM to RM

Online and free WEBM to RM converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to

Settings

The codec to encode the video track. Codec "Without reencoding" copies the video stream from the input file into output without re-encoding if possible.
Set the video quality in a VBR mode. Choose "Custom" if you need to set a fixed bitrate (CBR).
Set an output video resolution by selecting one from the predefined set of the most popular resolutions or manually entering a custom resolution.
Convert to WEBM

webm

WEB Media

WebM is an open media container compressed with VP8 video codec and Vorbis audio codec. WebM format has high video playback quality and data compression parameters.The format is widely used for adding media to web pages and it is supported by all modern web-browsers like Opera, Mozilla Firefox and Google Chrome. The embedding of WebM videos to a site page realizes without delays and errors. WebM is meant to be an alternative to the h.264 standard. The copyright of the extension is held by Google.
RM Converter

rm

RealMedia

RM is a proprietary video container created by RealNetworks Inc. - the pioneers in streaming media over the internet market. This format supports DRM and was widely used to stream video and audio data online in the early 2000s with more than 80% of online streaming was in the RealMedia format. RM is supported by iPhone, Android, Windows and Mac. This container is often used by online radio stations. Nowadays it is still necessary to install Real Player plugin to be able to play RM files on such streaming websites.

How to convert WEBM to RM

Step 1

Upload video

Select or drag&drop WEBM video to convert it to the RM format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the WEBM to RM conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.

WEBM to RM Quality Rating

5.0 (5 votes)
You need to convert and download at least 1 file to provide feedback!