Konvertieren Sie Ihre AVCHD zu MP4

Kostenloser Online-AVCHD-zu-MP4-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in
Wir haben 362,285,797 Dateien mit einer Gesamtgröße von 5,122 TB konvertiert

avchd

Advanced Video Coding High Definition

AVCHD ist ein Video-Codec, der für die Aufzeichnung von HD-Videos in den Modi 720p, 1080i und 1080p auf wiederbeschreibbaren Disks wie Blu-Ray und AVCHD, Festplatten und Speicherkarten entwickelt wurde. Der AVCHD-Standard impliziert die Verwendung des AVC-Videokomprimierungsformats, des AC3-Audiocodecs und des MTS- oder M2TS-Containers. Das Hauptmerkmal des Codecs ist die hohe Komprimierungseffizienz bei gleichzeitig hoher Bildqualität. Aber hier kommt der Hauptfehler - der Codec ist schwer für die Wiedergabe.

mp4

MPEG-4 Part 14

MP4 ist eine Erweiterung, die durch den MPEG-4-Videostandard und den AAC-Audiostandard definiert ist. Es ist ein Container, der alle Arten von Medien wie Video, Audio, Untertitel, 2D- und 3D-Grafiken unterstützt. Es ist möglich, MP4-Dateien mit fast jedem Player unter Windows zu öffnen, aber unter Mac sollten Sie ein Plug-In verwenden oder die Datei einfach in ein anderes Format konvertieren.

Wie man AVCHD in MP4 konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein AVCHD-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins MP4-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom AVCHD- ins MP4-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

Wie man MP4 in AVCHD konvertiert

Convert Your AVCHD to MP4

Online and free AVCHD to MP4 converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to

Settings

The codec to encode the video track. Codec "Without reencoding" copies the video stream from the input file into output without re-encoding if possible.
Set output AVC (H.264) encoding profile. The older the target device, the "lower" profile you should set. More info can be found on the wiki.
Set output AVC (H.264) profile level. Leaving this setting in "Auto" will calculate the correct level and is the best choice in most cases. More info can be found on the wiki.
Convert to AVCHD

avchd

Advanced Video Coding High Definition

AVCHD is a video codec designed for recording high definition videos in 720p, 1080i and 1080p modes on such rewritable discs as Blu-Ray and AVCHD, hard disks and memory cards. The AVCHD standard implies using of AVC video compression format, AC3 audio codec and MTS or M2TS file extension. The main feature of the codec is high compression efficiency together with high image quality. But here comes the main flaw - the codec is really heavy for playback.
MP4 Converter

mp4

MPEG-4 Part 14

MP4 is an extension defined by MPEG-4 video standard and AAC audio standard. It is a container that supports all kinds of media such as video, audio, subtitles, 2D and 3D graphics. It is possible to open MP4 file with almost any player on Windows but on Mac you should use a plug-in or just convert the file to another format.

How to convert AVCHD to MP4

Step 1

Upload video

Select or drag&drop AVCHD video to convert it to the MP4 format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the AVCHD to MP4 conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.