Konvertieren Sie Ihre MTS zu MKV

Kostenloser Online-MTS-zu-MKV-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in
Wir haben 350,049,830 Dateien mit einer Gesamtgröße von 4,892 TB konvertiert

mts

MPEG-2 Transport Stream

MTS ist eine High-Definition-Videoerweiterung, die von Sony- und Panasonic-Unternehmen für ihre High-Definition-Consumer-Videokameras entwickelt wurde. Später schlossen sich diese Unternehmen in der Blu-ray Disc Association zusammen. Die AVCHD-Technologie unterstützt eine Auflösung von 720p und 1080i. Das Format verwendet MPEG-2- oder MPEG-4-Codec für die Videokomprimierung und Dolby Digital AC-3 für die Audiokomprimierung. Blu-Ray-Player können MTS ohne Komprimierung wiedergeben.

mkv

Matroska Multimedia Container

MKV ist ein Open Source-Container, der Mediendaten enthalten kann, die mit verschiedenen Codecs komprimiert wurden. Es hat viele Vorteile gegenüber dem alten AVI-Container: Es kann Audiotracks und Untertitel in verschiedenen Sprachen enthalten, die umgeschaltet werden können, ohne die Wiedergabe zu stoppen. Das Suchen und Zurückspulen von Dateien erfolgt sehr schnell. Auch das Format ist leicht zu bearbeiten, weshalb Audio- und Videodaten mühelos extrahiert werden können.

Wie man MTS in MKV konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein MTS-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins MKV-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom MTS- ins MKV-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

Wie man MKV in MTS konvertiert

MTS bis MKV Qualitätsbewertung

4.7 (19 Stimmen)
Sie müssen mindestens 1 Datei konvertieren und herunterladen, um Feedback zu geben!

Convert Your MTS to MKV

Online and free MTS to MKV converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to
We've converted 363,420,866 files with a total size of 5,143 TB

mts

MPEG-2 Transport Stream

MTS is a high definition video extension developed by Sony and Panasonic companies for their high-definition consumer video cameras. Later these companies joined their forces in the Blu-ray Disc Association. AVCHD technology supports 720p and 1080i resolution. The format uses MPEG-2 or MPEG-4 codec for video compression and Dolby Digital AC-3 for audio compression. Blu-Ray players can playback MTS videos without compression.

mkv

Matroska Multimedia Container

MKV is an open source container that can contain media data compressed with a use of different codecs. It has a lot of advantages over the legacy AVI container: it can contain audio tracks and subtitles in different languages, that can be switched without stopping the playback, file seek and rewind are very fast. Also the format is easy to edit, that is why audio and video data can be extracted effortlessly.

How to convert MTS to MKV

Step 1

Upload video

Select or drag&drop MTS video to convert it to the MKV format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the MTS to MKV conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.

How to convert MKV to MTS

MTS to MKV Quality Rating

4.8 (21 votes)
You need to convert and download at least 1 file to provide feedback!