Konvertieren Sie Ihre RM zu FLV

Kostenloser Online-RM-zu-FLV-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in
Wir haben 388,547,096 Dateien mit einer Gesamtgröße von 5,527 TB konvertiert

rm

RealMedia

RM ist ein proprietärer Videocontainer, der von RealNetworks Inc. entwickelt wurde - den Pionieren auf dem Online-Multimedia-Streaming-Markt. Dieses Format unterstützt DRM und wurde in den frühen 2000er Jahren häufig zum Streamen von Video- und Audiodaten verwendet, wobei mehr als 80% des Online-Streamings im RealMedia-Format erfolgte. RM wird von iPhone, Android, Windows und Mac unterstützt. Dieser Container wird häufig von Online-Radiosendern verwendet. Heutzutage ist es immer noch erforderlich, das Real Player-Plugin zu installieren, um RM-Dateien auf solchen Streaming-Websites wiedergeben zu können.

flv

Flash Video

FLV ist ein Flash-Video-Container, der auf beliebten Hosting-Sites zum Speichern von Audio-, Video- und anderen Daten verwendet wird. Häufig werden h.264- oder h.263-Codecs für die Videospeicherung und MP3 für Audio verwendet. Es gibt viele Programme für Windows- und Mac-Betriebssysteme, die .flv-Dateien öffnen können.

Wie man RM in FLV konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein RM-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins FLV-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom RM- ins FLV-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

Wie man FLV in RM konvertiert

RM bis FLV Qualitätsbewertung

5.0 (6 Stimmen)
Sie müssen mindestens 1 Datei konvertieren und herunterladen, um Feedback zu geben!

Convert Your RM to FLV

Online and free RM to FLV converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to

rm

RealMedia

RM is a proprietary video container created by RealNetworks Inc. - the pioneers in streaming media over the internet market. This format supports DRM and was widely used to stream video and audio data online in the early 2000s with more than 80% of online streaming was in the RealMedia format. RM is supported by iPhone, Android, Windows and Mac. This container is often used by online radio stations. Nowadays it is still necessary to install Real Player plugin to be able to play RM files on such streaming websites.

flv

Flash Video

FLV is a Flash Video container used on popular hosting sites that stores audio, video and other data. It often uses h.264 or h.263 codecs for video storage and MP3 for audio. There are a lot of programs for both Windows and Mac operating systems that are able to open .flv files.

How to convert RM to FLV

Step 1

Upload video

Select or drag&drop RM video to convert it to the FLV format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the RM to FLV conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.

How to convert FLV to RM

RM to FLV Quality Rating

5.0 (5 votes)
You need to convert and download at least 1 file to provide feedback!