Konvertieren Sie Ihre MPEG zu AVI

Kostenloser Online-MPEG-zu-AVI-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in
Wir haben 512,337,503 Dateien mit einer Gesamtgröße von 8,082 TB konvertiert

mpeg

Moving Picture Experts Group Phase 1 (MPEG-1)

MPEG wurde 1993 als MPEG-1 entwickelt und war ein sehr beliebtes Format für die Audio- und Videospeicherung. Heute ist es das kompatibelste Medienformat der Welt. Als das Format zum ersten Mal erschien, war es innovativ und seiner Zeit voraus, lieferte Dateien von relativ hoher Qualität, reduzierte ihre Größe und erleichterte das Hoch- und Herunterladen von Dateien durch Komprimieren. Mit diesen Funktionen konnten Video-CDs erstellt und digitales Fernsehen und Audio übertragen werden. Aufgrund seines Alters ist MPG nicht mehr durch Patente geschützt. Aus diesem Grund unterstützen sowohl Mac- als auch Windows-Anwendungen sowie zahlreiche Hardware-Komponenten MPEG-Video und -Audio nativ.

avi

Audio Video Interleave

AVI ist ein Multimedia-Container, der bei PC- und Mac-Benutzern sehr beliebt ist. Das Format wurde 1992 von Microsoft entwickelt. Normalerweise wird AVI als Videoformat verwendet, aber im Gegensatz zu anderen Formaten dieser Zeit kann AVI sowohl Audio- als auch Videodaten enthalten, die mit verschiedenen Codec-Kombinationen komprimiert wurden. Häufig werden Videocodecs wie DivX und XVID mit .avi-Dateien verwendet. Für die Audiowiedergabe werden Codecs wie MP3, AC3 und PCM verwendet. Es ist möglich, AVI-Dateien mit Windows Media Player oder ähnlichen Programmen abzuspielen.

Wie man MPEG in AVI konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein MPEG-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins AVI-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom MPEG- ins AVI-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

MPEG bis AVI Qualitätsbewertung

4.7 (61 Stimmen)
Sie müssen mindestens 1 Datei konvertieren und herunterladen, um Feedback zu geben!

Convert Your MPEG to AVI

Online and free MPEG to AVI converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to

Settings

The codec to encode the video track. Codec "Without reencoding" copies the video stream from the input file into output without re-encoding if possible.
Set the video quality in a VBR mode. Choose "Custom" if you need to set a fixed bitrate (CBR).
Set an output video resolution by selecting one from the predefined set of the most popular resolutions or manually entering a custom resolution.
Convert to MPEG

mpeg

Moving Picture Experts Group Phase 1 (MPEG-1)

MPEG was developed in 1993 as MPEG-1 and it was a very popular format for audio and video storage. Today it is the most compatible media format in the world. When the format first appeared, it was innovate and ahead of its time, provided relatively high quality files while reducing their size and made it easy to upload and download files by compressing them. These features allowed creating video CDs, digital TV and digital audio broadcasting. Due to its age, MPG is no longer covered by any patents, that is why both Mac and Windows applications along with many hardware support MPEG video and audio natively.
AVI Converter

avi

Audio Video Interleave

AVI is a multimedia container that is very popular among PC and Mac users. The format was developed by Microsoft in 1992. Usually AVI is used as a video format but unlike other formats of that time, AVI may contain both audio and video data compressed with a use of different combinations of codecs. More often such video codecs as DivX and XVID are used with .avi files. For audio playback such codecs as MP3, AC3 and PCM are used. It is possible to play AVI files with Windows Media Player or other similar programs.

How to convert MPEG to AVI

Step 1

Upload video

Select or drag&drop MPEG video to convert it to the AVI format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the MPEG to AVI conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.

MPEG to AVI Quality Rating

4.7 (90 votes)
You need to convert and download at least 1 file to provide feedback!