Konvertieren Sie Ihre FLV zu OGV

Kostenloser Online-FLV-zu-OGV-Konvertierer

Dateien hierhin und ablegen. 100 MB maximale dateigröße oder Registrieren
in
Wir haben 456,480,087 Dateien mit einer Gesamtgröße von 6,809 TB konvertiert

flv

Flash Video

FLV ist ein Flash-Video-Container, der auf beliebten Hosting-Sites zum Speichern von Audio-, Video- und anderen Daten verwendet wird. Häufig werden h.264- oder h.263-Codecs für die Videospeicherung und MP3 für Audio verwendet. Es gibt viele Programme für Windows- und Mac-Betriebssysteme, die .flv-Dateien öffnen können.

ogv

Ogg Video File

OGV ist ein Container, der das Open Source-Format OGG verwendet. OGG ist nicht an Softwarepatente gebunden, was eines der Hauptziele seiner Entwicklung war. Das OGV-Format wird zum Speichern von Videostreams mit oder ohne Audio verwendet, die wiederum mit dem Opus-, Vorbis-, Theora- oder Speex-Algorithmus komprimiert werden können. Das Format wird zum Abspielen von Videoinhalten auf Webseiten mithilfe von HTML5 verwendet. OGV-Dateien können von einer Vielzahl von Mediaplayern abgespielt werden.

Wie man FLV in OGV konvertiert

Schritt 1

Video hochladen

Wählen Sie ein FLV-Video von Ihrem Computer, iPhone oder Android-Gerät oder ziehen es per Ziehen & Loslassen hierher, um es ins OGV-Format zu konvertieren. Sie können außerdem einen Link zu irgendeiner Internetquelle angeben, etwa von Google Drive oder Dropbox.

Schritt 2

Die Datei konvertieren

Jetzt wird Ihr Video hochgeladen, und Sie können die Konvertierung vom FLV- ins OGV-Format starten. Falls erforderlich, ändern Sie das Ausgabeformat in eines von mehr als 37 unterstützten Videoformaten ab. Anschließend können Sie weitere Videos hinzufügen, um sie gruppenweise umzuwandeln.

Schritt 3

Video anpassen

Wenn Sie möchten, können Sie Einstellungen wie Auflösung, Qualität, Seitenverhältnis und andere anpassen, indem Sie auf das Zahnrad-Icon klicken. Wenden Sie diese, falls erforderlich, auf sämtliche Videodateien an und klicken zur Bearbeitung auf die Schaltfläche "Konvertieren".

Schritt 4

Das Video herunterladen

Sobald Ihr Video konvertiert und bearbeitet ist, können Sie es auf Ihren Mac, PC oder ein anderes Gerät herunterladen. Falls erforderlich, speichern Sie die Datei auf Ihrem DropBox- oder Google-Drive-Account ab.

Wie man OGV in FLV konvertiert

FLV bis OGV Qualitätsbewertung

4.6 (23 Stimmen)
Sie müssen mindestens 1 Datei konvertieren und herunterladen, um Feedback zu geben!

Convert Your FLV to OGV

Online and free FLV to OGV converter

Drop files here. 100 MB maximum file size or Sign Up
to
We've converted 419,551,407 files with a total size of 6,075 TB

flv

Flash Video

FLV is a Flash Video container used on popular hosting sites that stores audio, video and other data. It often uses h.264 or h.263 codecs for video storage and MP3 for audio. There are a lot of programs for both Windows and Mac operating systems that are able to open .flv files.

ogv

Ogg Video File

OGV is a container that uses OGG open source format. OGG is unrestricted of software patents which was one of the main goals of its creation. OGV file extension is used to store video stream with or without audio which in turn may be compressed with the Opus, Vorbis, Theora or Speex algorithm. The format is used to play video content on web pages with the help of HTML5. OGV files can be played by wide variety of media players.

How to convert FLV to OGV

Step 1

Upload video

Select or drag&drop FLV video to convert it to the OGV format from your computer, iPhone or Android. Moreover, it is possible to choose it from your Google Drive or Dropbox account.

Step 2

Convert the file

Now your video is uploaded and you can start the FLV to OGV conversion. If it is needed, change the output format to one of the 37 video formats supported. After that, you can add more videos for batch conversion.

Step 3

Adjust your video

If you want, you can customize such settings as resolution, quality, aspect ratio and others by clicking the gear icon. Apply them to all the video files if necessary and click the button "Convert" to process.

Step 4

Download the video

Once your video is converted and edited, you can download it to your Mac, PC or another device. If necessary, save the file to your Dropbox or Google Drive account.

How to convert OGV to FLV

FLV to OGV Quality Rating

4.6 (23 votes)
You need to convert and download at least 1 file to provide feedback!